Generalversammlung 2022

Die diesjährige Generalversammlung der Musikkapelle Krugzell fand am Samstag, den 07.05.2022 im Probenlokal statt. Hierzu konnte Vorstand Gotthard Bayrhof neben der 2. Bürgermeisterin Dr. Eva Wirthensohn die Gemeinderäte Johannes Hiedl, Tina Hartmann, Heribert Hartmann und Robert Schmid begrüßen. Auch zahlreiche Ehrenmitglieder und Musiker waren erschienen.
Nach Verlesung der Tagesordnung berichtete er kurz über das Jahr 2021, in dem aufgrund der Corona Pandemie leider nach wie vor kaum Aktionen stattfinden konnten. Zuversichtlich startet die Musikkapelle in ein „Jahr des Aufbruchs“. Es sind bereits mehrere Auftritte und Veranstaltungen geplant, unter anderem der jährliche Sommerhock, Freichlichtspiel-Eröffnung, 100-jähriges Jubiläum der Feuerwehr Hohenrad sowie ein Ausflug der Musikkapelle.
Leider musste die Kapelle 2 Austritte verzeichnen und besteht aktuell aus 59 aktiven Mitgliedern und 11 Ehrenmitgliedern.
Im nachfolgenden wurde das Protokoll der letztjährigen Versammlung vorgelesen sowie der Kassenbericht vorgetragen. Aufgrund der krankheitsbedingten Abwesenheit des Dirigenten Matthias Waibel wurde sein Bericht auf eine der nächsten Musikproben vertagt.
Danach berichtete die Jugendvertreterin kurz vom einzigen Auftritt der Jungmusikanten anlässlich eines 18. Geburtstages. Anschließend wurde das Jahres-Protokoll der Jugendkapelle verlesen, die neben wenigen Proben im Hirschsaal auch einen Probentag abhielt.
Die 2. Dirigentin Erika Imminger, gleichzeitig Dirigentin der Jugendkapelle hatte zu berichten, dass im Januar 2022 elf Heiligkreuzer Jungmusikanten zur Jugendkapelle stießen und deren Mitgliederzahl somit auf 36 anstieg. Die Kombination aus Krugzell und Heiligkreuz habe sich schon gut eingespielt. Sie berichtete weiterhin, dass in 2021 trotz Pandemie 11 Jungmusikanten die D1 und D2 Bläserprüfungen erfolgreich absolviert haben und wir sogar eine D3 Absolventin vorweisen können.
Nachdem die Vorstandschaft per Akklamation entlastet wurde, fanden unter der Leitung von Frau Dr. Wirthensohn Neuwahlen statt. Das Ergebnis der Neuwahlen lautet: 1. Vorstand Gotthard Bayrhof, 2. Vorstand Stefan Kuhn, Schriftführerin Petra Köhnlein, Kassiererin Maria Kaps, Jugendvertreterin Lisa-Maria Hosak, Zeugwart Maritta Hosak, Beisitzer Helmut Buhmann und Stefan Hafner.
Nach 22 Jahren gibt Margit Buhmann bedauerlicherweise ihren Posten als Notenwart ab und wird von Franziska Haneberg abgelöst, die dieses Amt in Zukunft gemeinsam mit ihrem Vater Georg Haneberg ausüben wird.
Anschließend fanden die Ehrungen für 10- und 15-jährige aktive Mitgliedschaft statt.
Nach einem kurzen Grußwort der 2. Bürgermeisterin Frau Dr. Eva Wirthensohn sprach Vorstand Gotthard Bayrhof einige Dankesworte. Anschließend kam es noch zu mehreren Wortmeldungen unter „Wünsche und Anträge“ ,nach denen Vorstand Gotthard Bayrhof die Generalversammlung schloss.

Für 10 Jahre aktive Tätigkeit geehrt (v. l. n. r.): Robin Bader, Christina Haas, Cäcilia Albrecht, Tim Köhnlein (1. Vorstand Gotthard Bayrhof)

Für 15 Jahre aktive Tätigkeit geehrt (v. l. n. r.): Peter Imminger, Christoph Waldmann, Sandra Imminger, Fabian Krattenmacher, Florian Hosak, Alina Schuldes (1. Vorstand Gotthard Bayrhof)

Schon feststehende Termine im Jahr 2022:
18. Juni: Premiere Freilichtspiel Altusried
19. Juni: Parkfest Freilichtspiel Altusried