Ausbildung

Für den Fortbestand eines intakten Vereins ist es wichtig stetig in den Nachwuchs zu investieren. Gute und professsioneelle Ausbildung liegt uns deshalb sehr am Herzen.

Wir bilden für die Instrumente Klarinette, Querflöte, Trompete, Flügelhorn, Bariton Tenorhorn, Schlagzeug, Tuba, Posaune und Horn aus.Für die genannten Instrumente haben wir verschiedene Musiklehrer.

Aktiv in der Ausbildung junger Mädchen und Jungen engagiert sich unsere 2. Dirigentin Erika Imminger. Sie selbst bildet auf Klarinette aus.

Ihren ersten Auftritt hatten die jungen Musiker in den vergangenen Jahren jeweils bei einem Vorspielvormittag.

Wenn Sie oder Ihr Kind Interesse an der Ausbildung an einem Instrument haben oder Sie sonstige Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der Musikkapelle Krugzell haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular.